Musikstafette 2019

Das Zusammenspiel mit den jungen Musikantinnen und Musikanten hat mir sehr viel Spass gemacht.

"Die Qualität war sehr gut und ich habe auch die Freude der Jungen gespürt. Bekannte haben mir gegenüber vor allem das Posaunenregister lobend erwähnt.  Schade, dass nicht mehr Zuschauer/Zuhörer den Weg in die Langen Erlen gefunden haben. Vielleicht sollte man in der Tagespresse/öV Reklame machen. Dies würde auch die Motivation, vor allem der jungen Musikantinnen und Muskanten, enorm stärken.

Wünsche der KMB viel Erfolg und hoffe auch auf ausgeglichene Register."

Peter Thommen

Metallharmonie Binningen

& Veteranenspiel Basel

*****

"Ich gratuliere zum spannenden Auftritt der Knabenmusik Basel dirigiert von Diana Bauchinger an der diesjährigen Stafette in den Langen Erlen. Gestaunt habe ich über das junge Orchester, welches die anspruchsvollen Stücke eingeübt hat. Überrascht hat mich auch das taktreine Zusammenspiel dieses Bläserensembles. Kein Wunder eigentlich bei dieser Leitung! Der Besuch hat sich gelohnt! "

Christine Schön

*****

"Was mir besonders aufgefallen ist, ist der gute Klang bei einer hervorragenden Akkustik, das zeichensetzende, gekonnte Dirigat und die Spielfreude der jungen und älteren Knaben und Mädchen.  Höhepunkt war für mich das Posaunenquartett in solistischer Manier, das für mich aus dem Ensemble förmlich herausragte. Weiter so und herzliche Gratulation !"

Hans-Peter Schaub

Zurück