News Übersicht 2019

Jahreskonzert

Am 8.12.19 war die KMB in allen Sparten unterwegs (>Trailer)

 

Weitere Informationen

Musizierstunde vom 9.11.2019

Herzliche Gratulation an alle Musizierenden zu den gelungenen und abwechslungsreichen Darbietungen vom vergangenen Samstag. Besten Dank an Diana für die Organisation und den Lehrpersonen auch ein Dankeschön für die gute Vorbereitung der Mitwirkenden!

Galerie

Musikreise 2019

Dieses Jahr führte uns unser alljährliches Weekend nach Neustadt an den Titisee. Unser Abenteuer startete am Freitagnachmittag.

Musikstafette 2019

Das Zusammenspiel mit den jungen Musikantinnen und Musikanten hat mir sehr viel Spass gemacht.

Gogol & Mäx

Am 7. Juni 2019 fand das besondere Konzert mit dem Duo Gogol und Mäx statt.

Die Knaben- und Mädchenmusik Basel gab am Freitag, den 7. Juni 2019, wahrhaftig ein besonderes Konzert. Noch selten passte die Aussage „ wer nicht dabei war, hat etwas verpasst „ so gut, wie an diesem Abend.

Bilder von Thomas Kost
Trailer

 

Muttertagskonzert

Die Knaben- und Mädchenmusik Basel trat zum Muttertag am 12.5 2019 zusammen mit der Stadtmusik Basel im Kannenfeldpark auf. Besten Dank dem Neutralen Quartierverein Kannenfeldpark für die Vorbereitungen im Hintergrund. Trotz kühlen Temperaturen spielten die beiden Formationen vor einem grossen Publikum im Park auf.

Musizierstunde vom 30.3.2019

Da uns der Silberbergsaal am 30. März nicht zur Verfügung stand, hielten wir die Musizierstunde um 15 00 Uhr im Probesaal der KMB ab.

Ein kleiner Einblick ins musikalische Schaffen.

Erfolgreiche KMB am Offizielle

Was für ein Wochenende! Valeria Balmelli und Maurice Siegfried gewannen in Ihren Disziplinen beim Offiziellen. Neben weiteren Podestplätzen der Jungtambouren und PfeiferInnen in den verschiedensten Kategorien, freuen wir uns, dass auch unsere Instruktoren Gérald Prêtôt und Philipp Wingeier erfolgreich in ihren Gruppen mitwirkten. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ranglisten